Teddybär  Katze

Sonne

Home 
Tagesmutter 
Bauernhof 
Teddybär 
Kinder 
Meine Katzen 
Klassentreffen 
Hamburg 
Linksammlung 
Kontakt 
Sigrids Gästebuch

Sigrids Gästebuch

Abschied von Kathrin - Gedenkseite    

     
Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt. Du bist mein Zuhause, du bist mein Leben!
Du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann!
 
     Hamburg Flagge   Hamburg meine Perle    KatzeSt. Pauli FlaggeHamburger SV - Flagge 
Hamburg - SkylineHamburg Alster mit AlsterdampferHamburger SchwäneHamburger Dom - JahrmarktAbend an den Hamburger Landungsbrücken
Banner Text
 
 
Abend in Hamburg an der Alster   Hamburg meine Heimatstadt   Abend in Hamburg im Hafen
 
H A M B U R G !
 
Das ist mehr als ein Haufen Steine, Dächer, Fenster, Tapeten, Betten, Straßen, Brücken und Laternen. Das ist mehr als Fabrikschornsteine und Autohupen - mehr als Mövengelächter, Straßenbahnschrei und das Donnern der Eisenbahnen - das ist mehr als Schiffssirenen, kreischende Kräne, Flüche und Tanzmusik - oh, das ist unendlich viel mehr.
 
Das ist unser Wille, zu sein. Nicht ingendwo und irgendwie zu sein, sondern hier und nur hier zwischen Alsterbach und Elbstrom zu sein - und nur so zu sein, wie wir sind, wir in Hamburg.
 
Das geben wir zu, ohne uns zu schämen: dass uns die Seewinde und die Stromnebel betört und behext haben, zu bleiben - hierzubleiben, hier zu bleiben ! Dass uns der Alsterteich verführt hat, unsere Häuser reich und ringsherum zu bauen - und dass uns der Strom verführt hat, unserer Sehnsucht nach den Meeren nachzusegeln, um wiederzukehren, wiederzukehren, krank und klein vor Heimweh nach unserem kleinen blauen Teich inmitten der grünhelmigen Türme und grauroten Dächer, Hamburg !
 
. . . . .Das ist doch unheimlich viel mehr als nur ein Haufen Steine ! Das ist Tod und Leben, Arbeit, Schlaf, Wind und Liebe, Tränen und Nebel !
 
Das ist unser Wille, zu sein: H A M B U R G !
 Sonnenuntergang über der Alstervon Wolfgang Borchert
 Teddybär           Katze Katze
[Home][Tagesmutter][Bauernhof][Teddybär][Kinder][Meine Katzen][Klassentreffen][Hamburg][Linksammlung][Kontakt]

 Verantwortlichlich für Inhalt und Design dieser Seiten:
Sigrid Ehlert - 22307 Hamburg - E-Mail: kontakt@sigrid-hamburg.de